Freitag, 22. August 2014

Vern- und Unterk-unft



Manchmal frage ich mich dann doch, was ich mir eigentlich dabei gedacht habe, ohne weitere Planung die Rückfahrt so zu buchen, dass sie erst eineinhalb Wochen nach meinem letzten geplanten Programm liegt. Das bringt mich nämlich immer wieder ins Zweifeln, ob es 1. so schlau ist und 2. ob ich dann tatsächlich auch eine Unterkunft finde, ohne mich irgendwo aufzudrängen. Diese „Panik“ machte sich dieses Mal während der einwöchigen Freizeit bemerkbar, an der ich teilnahm. (By the way: Ich bin immer noch – oder genauer gesagt: wieder – in Ungarn :) ). Ich betete dafür, dass es irgendwie klappt und gleichzeitig kam ein Gedanke in meinen Kopf, so als würde Gott zu mir sagen: „Anthea, denkst du etwa, dass ich nicht für dich sorge?“. Kurz darauf kam ein Freund zu mir (er wusste, dass ich ne Unterkunft suche, allerdings glaube ich kaum, dass ihm bewusst war, wie „dringend“ das ist) und sagte: „Hey, ich hab mit unserem Pfarrer gesprochen. Du kannst in unserem Gemeindehaus übernachten und du kannst so lange bleiben wie du willst. Ich hab das alles geklärt!“ 

Und tja, da bin ich nun. Von Sonntag auf Montag besuchte ich noch eine Freundin in Budapest, anschließend machte ich mich auf den Weg nach Monor (ca. 40km von BP entfernt). Gegen Abend allerdings wurde mir immer übler und ich erlitt dasselbe Schicksal wie so viele andere Freizeitteilnehmer: Es wurde wohl irgendein Virus „rumgereicht“ sodass ich die folgende Nacht gefühlt mehr über der Kloschüssel verbrachte als erholsam in meinem Bett. Der riesige Vorteil meiner Unterkunft war dabei, dass ich niemanden störte und auch selbst ungestört ausruhen konnte. (Wohl so viel wie im ganzen Sommer noch nicht :) ).

Hier wohnt übrigens ein ganzer Freundeskreis (kenn ich alle von den Freizeiten, auf denen ich war; teilweise schon seit 7 Jahren). So trafen wir uns dann vorgestern, am 20. August – am Nationalfeiertag – in einem wunderschönen Garten und genossen ein leckeres Bab-Gulyás (Bohnengulasch) sowie später das Feuerwerk und durchgehend eine unterhaltsame Gesprächsrunde :)

20. August 2014 - Monor


Ich weiß übrigens auch schon, wo ich bis Samstag unterkomme, danach bin ich noch nicht ganz sicher. Seit gestern bin ich auf jeden Fall wieder in Budapest… :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen