Mittwoch, 30. Juli 2014

Die Sache mit den Zug- & Flugtickets…


Vorgestern wollte ich mir endlich einmal Zeit nehmen, meine Bahnfahrten und Flüge zu buchen. Das war allerdings gar nicht so einfach… So stand ich vor der schwierigen Frage: zahle ich 20€ mehr und fahre somit auch zum ersten Mal in meinem Leben TGV oder zahle ich eben doch nur den billigsten Sparpreis, habe 3 Umstiege oder so und noch dazu mitten in der Nacht – konkret gesagt ab 2 Uhr – einen eineinhalb stündigen Aufenthalt in München? Ich musste mich also entscheiden. Und fragt mich nicht warum, aber ich entschied mich für die kostengünstigere Variante. Naja, vielleicht weiß ich es ja doch: Das sind die Nächte, die man in Erinnerung behält! Entweder sind sie so gut/spannend/mit interessanten Begegnungen, dass man sie nie vergisst, oder sie sind so anstrengend/nervenaufreibend/schlaftötend, dass man sie ebensowenig vergisst (dann immerhin wird die Erinnerung daran verdrängt). TGV-Fahren kam dann allerdings auf meine „das-will-ich-unbedingt-mal-noch-machen-oder-sehen-Liste“.



Wahrscheinlich hatte ich zudem vorgestern Abend eine Phase des „ich-will-mich-nicht-jetzt-schon-Festlegens“. Es ist ja auch überhaupt nicht absehbar, wo ich in drei Wochen sein werde, von welchen Freunden ich eingeladen werde und wie gerne ich noch länger bleiben würde. 

Fazit: Die Fernbustickets nach Dortmund (dort habe ich ein Seminar), die nur halb so viel kosten wie ein Zugticket, kann man jetzt sowieso noch nicht buchen. Die Fahrt von Dortmund nach Amsterdam kann ich auch spontan kaufen, die ist nicht so teuer. Und für den Flug von Amsterdam nach Madrid halfen mir die Homepages von Urlaubspiraten und Flugladen auch nicht weiter, dafür habe ich den Preisalarm abonniert, der mich benachrichtigen wird, wann es Zeit ist zu buchen :D … Und vielleicht, ja ganz vielleicht, buche ich doch einfach heute. So ganz ohne Preisalarm. Einfach damit es abgehakt ist. Mal sehen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen