Mittwoch, 23. April 2014

Next stop: Marrakech

Ok, Leute, der letzte Post war wohl etwas irreführend: Ich bin bereits vor Ostern aus Frankreich zurückgekehrt :)

Next stop und derzeitiger Aufenthalt:

Marrakech/Marokko.
Das Meer zwischen Spanien und Marokko

Und ich muss sagen: es fing schon afrikanisch an :) 1. Die Beamten stempeln bei der Einreise auf die letzte Seite des Reisepasses - schliesslich lesen sie (arabisch) ja auch andersrum :) 2. Eigentlich sollte Anas uns vom Flughafen abholen. Wie gesagt: Eigentlich. Anas ist uebrigens der Neffe eines Bekannten (eines Bekannten). Als er auch nach längerem Warten nicht auftauchte, beschlossen wir, uns ein Taxi zu nehmen. 3. Bis wir den Taxifahrer erst einmal so weit runtergehandelt hatten, wie wir bereit waren zu zahlen, waren wir uns schon nicht mehr ganz sicher, ob er uns noch freundlich gesinnt war und ob er uns überhaupt am richtigen Ort aussteigen ließ... Letztendlich haben wir unser Hostel doch noch gefunden, obwohl es in ganz schön verwinkelten Gassen liegt und uns bei anbrechender Dunkelheit schon ein bisschen mulmig zumute war. (Ich bin übrigens mit meiner Freundin Miri unterwegs :).

Am nächsten Tag (also heute) ist Anas dann übrigens doch noch aufgetaucht. Dabei hat sich dann auch herausgestellt, warum er nicht beim Flughafen war: er spricht entgegen meiner Annahme und Information kaum deutsch. Schulfranzösisch olé! Damit klappts ganz gut und da ich ja letzte Woche in Frankreich schon begonnen hatte, einzelne Brocken hervorzukramen kommen wir prima zurecht :) Demzufolge hatte er eben meine Mail mit den Ankunftsdaten nicht verstanden...

Heute sind wir nach einem schoenen Fruehstueck auf der Dachterasse des Hostels dann als erstes zur Touristenpolizei gegangen, um uns ein Dokument ausstellen zu lassen, welches bestaetigt, dass wir mit Anas gemeinsam unterwegs sind, obwohl wir nicht verheiratet sind. Oder so :D *lach* Der Beamte hat es viermal abgestempelt und eine Briefmarke draufgeklebt. Jetzt werden wir mit niemandem Probleme bekommen, sagt Anas. Und wir findens lustig :D
Mit Anas im Gewuerzladen

Die ersten Gewuerze (Mama, freu dich drauf!) und Nuesse sind gekauft, wir haben richtig gut marrokanich gegessen und haben wundervolles Wetter.
Unser erstes Mittagessen

Und wir freuen uns auf Tag 2 :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen