Mittwoch, 30. April 2014

Wüstentour und Rückkehr

Tja, eine Woche geht ganz schön schnell vorbei... Seit gestern bin ich wieder zuhause und möchte hier noch zum Abschluss einen kleinen Überblick geben...

3 Tage in der Wüste


Auf dem Weg über das Atlas-Gebirge
Mit unserem Berber-Guide in Aid Ben Haddou
Die Dreitagestour beinhaltete v.a. die lange Fahrt über das Atlas-Gebirge mit einigen Zwischenstops z.B. in Aid Ben Haddou, einem Berber-Ort nicht allzu weit von Ourzazat entfernt. Dort wurden und werden immer wieder Filme bzw. Filmszenen gedreht, z.B. Gladiator, Königreich der Himmel, Indiana Jones, Asterix und Obelix...
Die erste Nacht der Tour verbrachten wir in einem kleinen Hotel, die zweite dann nach einem kleinen, eineinhalbstündigen Kamelritt in der Sandwüste :)

Kamelreiten ist m.E. zwar eine wunderbare Touristen-Attraktion, als längerfristiges Fortbewegungsmittel jedoch eher ungeeignet. Je nach Kamelbeschaffung spürt man den Allerwertesten nämlich mehr oder weniger deutlich (schmerzhaft! ;) ).
unser Camp

 Rückkehr nach Marrakech und Deutschland

Nach den 3 Tagen Wüste kehrten wir nach einer sehr sehr langen Autofahrt (11h oder so?) wieder nach Marrakech zurück, wo wir die letzten eineinhalb Tage noch verbrachten. Den Sonntagabend nutzten wir noch, um von einem Terrassen-Café aus dem Treiben auf der Jamaa el-Fna, dem großen Platz in der Nähe der Koutubiya-Moschee, zuzusehen und uns zu unterhalten. :)



Am Montag machten wir noch letzte Einkäufe, setzten unsere neuerworbenen Handelskünste ein, genossen ein letztes marokkanisches Mittagessen und machten uns Abends auf den Weg zum Flughafen, um die Rückreise anzutreten...

Schön war's! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen