Freitag, 18. Januar 2013

Papaya zum Frühstück, Maniküre, Pediküre, Frisör... alles was das Herz begehrt ;)

Es ist (nach ein paar verregneten Tagen) endlich Sommer, aber unabhängig davon, wie das Wetter ist, ist ja trotzdem Sommer und im Sommer ist Früchte-Zeit =) Papaya war jedenfalls bisher jeden Morgen das Highlight des Frühstücks!
Aber nun doch nochmal chronologisch und der Übersicht zuliebe ein kleiner Absatz in Stichpunkten:
    Tag 1: Ankunft in Sao Paulo und "Reise" nach Monte Verde
    Tag 2:  Monte Verde Regenwald-Wanderung (die Betonung liegt dabei auf "Regen" ;), Reiten und Rückreise nach Sao Paulo
    Tag 3: Davon wird nun dieser Post handeln =)
Tag 3 begann nämlich bereits ziemlich "früh", genau gesagt um 10 Uhr mit einem Termin bei der Kosmetikerin, haha :D Das war zunächst einmal deshalb interessant, weil das Gebäude von aussen in keiner Weise gekennzeichnet war. Es gab ein Tor, über das man nicht hinüberschauen konnte, doch als wir hereingelassen wurden, ging es erst einmal noch zahlreiche Treppen nach oben!! Das liegt daran, dass viele Ortschaften hier in Sao Paulo am Hang gebaut sind. Oben angekommen erhielt ich die erste Mani- und Pediküre meines Lebens, haha =) Die gute Frau staunte ganz schön, als ich ihr erzählte, dass das in Deutschland keineswegs so "Brauch" ist... Ich entschied mich allerdings gegen eine auffällige Farbe. Das Ergebnis fiel dann so aus:





Der nächste Termin war dann um 15 Uhr beim Frisör =) Da wir vorher jedoch noch ein paar Minuten Zeit hatten, gingen wir noch - um den Tag zu vervollständigen - Schuhe kaufen. (Für all diejenigen, die sich jetzt denken "Oh nein, was ist mit Anthea passiert, die war doch sonst nicht so???", denen sei gesagt, dass in Südamerika eben manches anders ist ;) Ausserdem bin ich nur mit einem Paar Schuhen angereist und die waren von unserer Wanderung dreckig, gewaschen und noch nicht wieder trocken, so habe ich mir ein paar Flipflops gekauft ;).
Danach hiess es Schnipp-Schnapp, Haare ab... ;) Zumindest ein paar Finger breit.  Das sah dann glattgeföhnt so aus:



Aber gelobt sei die höhere Luftfeuchigkeit, heute hatte ich wieder schön gewellte Haare (das wird sich in Paraguay noch steigern!). Nicht, dass mir die Frisör-Frisur nicht gefallen hätte, aber so "natur" find ich's auch ganz schön =)
Zuguterletzt sei noch das Abendprogramm erwähnt: Tabi und ich trafen uns mit Alan zum Pizzaessen. Wer noch nicht weiss, woher ich Alan kenne, der darf gerne mal nachfragen, ist nämlich eine ziemlich lustige Geschichte (die aber den Rahmen des heutigen Posts sprengen würde). Jedenfalls hatte ich ihn schon vor 3 Jahren einmal besucht und würde jenes Wochenende als eines der lustigsten Wochenenden meines Lebens bezeichnen. Einen ähnlichen Titel kann ich dem Abend verleihen: Es war einer der lustigsten Abende in den vergangenen Jahren!!


v.l.n.r. Alan und ich =)

1 Kommentar: