Montag, 11. Februar 2013

Ankunft in La Paz...

Heute frueh um kurz nach 7 kam ich in La Paz an. Im Bus lernte ich drei Schwedinnen kennen und schloss mich ihnen kurzerhand an. Dummerweise hatten sie genau in dem Hostel reserviert, in das ich eigentlich nicht wollte. Rueckblickend will ich hier auch nicht mehr hin ;) Leute, falls ihr eine solche Tour macht und nicht unbedingt krasse Partymenschen seid, dann solltet ihr nicht ins Loki-Hostel gehen ;) Ausserdem macht sich auch hier die Hoehe ganz schoen bemerkbar: Die Treppen hoch zu unserem Zimmer lassen mich schnaufen, als ob ich Kettenraucherin waere... (Diesbezueglich habe ich heute auch das erste mal die allseits empfohlenen Coca-Blaetter probiert (man laesst sie in der Backentasche und saugt daran - soll gegen die Hoehe helfen). Ich finde, sie schmecken wie Heu. Ob sie soooo viel geholfen haben, weiss ich nicht, denn eigentlich ging es mir ja bereits ganz gut =)

Meine Plaene hatten sich aber dann (in Bezug auf das Hostel und die Stadt) ganz schnell geaendert, ich wollte - u.a. bedingt durch das Kamera-weg-Gefuehl sowie den Abschied von Megan und Michael - ganz schnell raus aus der Stadt. V.a. aber auch weil ich mich beim Karneval nicht ganz so wohl gefuehlt habe (und morgen gehts ja nochmal so richtig los). Entgegen der Aussagen an der Rezeption also fand ich durchaus eine Reise, die man (ich =) morgen machen kann:

Um 7 gehts los: Auf zur Mountainbike-Tour auf der "Death Road" der - zumindest fuer Autos - gefaehrlichsten Strasse der Welt (inzwischen fahren dort keine Autos mehr). Wir starten auf ca. 4700m und fahren bis 1200m!

Danach werde ich wohl im "Tiefland" bleiben (La Paz erstreckt sich auch zwischen 3000 und 4000m (niedrigster und hoechster Punkt der Stadt) und nach Rurrenabarque weiterfahren, wo ich mich dann wohl auf eine Dschungeltour wage =) (wenn alles klappt und so... die Regenzeit halt).

Der Wunsch, der dazu auf meiner imaginaeren Liste steht: Ich moechte einen Tukan sehen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen