Samstag, 23. Februar 2013

Lima und die "Party" geht los! =)

Mich wieder gesundfuehlend und wohlbehalten bin ich gestern in Lima angekommen.
Damit habe ich meine letzte Etappe auf Busweg hinter mich gebracht. Grob sieht meine in den letzten 6 Wochen hinter mich gebrachte Strecke so aus (Draufklicken macht´s groesser!):



Mit dem Taxi fuhr ich zum YMCA, wo mich Gerd zu meiner Unterkunft brachte. Und Leute, wenn das Loki in La Paz ein Partyhostel ist, dann ist der YMCA sowas wie... die "sportliche Steigerung" davon:

Gegen 23 Uhr dachte ich, ich mache mich mal bettfertig, da klopft es an der Tuer - Keegan, ein Ami, der gegenueber in der Jungs-Unterkunft untergebracht ist (und den ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannte) will noch "schnell" seine Badesachen holen, weil jetzt wohl noch welche Schwimmen gehen (das YMCA-Zentrum ist gleichzeitig ein riesen Sportzentrum, inklusive Schwimmhalle und einigen Sportfeldern etc. - Fotos folgen). Kurzerhand schliesse ich mich an, ohne genau zu wissen, was da eigentlich los ist.

Nach ein paar Schwimmrunden beginnen wir Wasser-Volleyball zu spielen - die Verlierer muessen sich am Rande aufreihen und eine A-Bombe ins Wasser machen =) (inzwischen weiss ich auch, dass die Leute zur Gruppe der "adolescentes" (jungen Erwachsenen) gehoeren. Um Mitternacht heisst es dann, wir gehen aufs (Spiel)Feld, um dort weiterzuspielen. Also gut, schnell trockene Sachen angezogen und ab zum Volleyball. Darauf folgen dann noch diverse Ballspiele bis wir dann endlich - um ca. 1.15 Uhr - das versprochene Abendessen bekommen. Danach machte ich mich auf den Weg ins Zimmer, die anderen legten dann aber nochmal richtig los. Wie ich spaeter erfuhr, war dies sowas wie eine Freizeit und sie lieben es, sowas ueber Nacht zu machen, da haben naemlich alle Zeit... :D

Heute fuhr ich dann mit Gerd (meine "Kontaktperson" hier) und seiner Familie an den Strand Punta Roca (es war zwar bewoelk, aber angenehm warm :)

Pazifik :)
Was die naechsten Tage folgt? Ich weiss es noch nicht =) Ich lebe sozusagen von einem Tag auf den naechsten, aber das ist auch mal ganz angenehm, v.a. weil ich weiss, dass ich "nirgendwo" mehr hin muss ;) Ich werde jedenfalls weiter berichten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen