Mittwoch, 27. Februar 2013

Der letzte Tag

Nachdem ich bisher nicht so viele Spezialitaeten probiert hatte, machten wir gestern Abend Naegel mit Koepfen:

Zu siebt (3 deutsche Voluntaere, 2 Chilenos, 1 Ami und ich) machten wir uns auf den Weg in ein Restaurant, um Anticuchos (Rinderherzen - bis ich anfing, darueber nachzudenken, was ich da gerade esse, haben sie echt gut geschmeckt!!), Picarones (Nachspeise:frittiertes Etwas (oder Nichts) mit einer Honigart) und Pisco Sour (alkoholisches Getraenk, ebenfalls eine Spezialitaet) zu probieren. Spontan kamen dann noch Tequenos dazu... Lustig dabei war vor allem, dass wir sozusagen von allem nur ein Gericht bestellt haben:


Anschliessend - um den Abend noch zu steigern - gingen wir noch in ein "Chifa" (ein chinesisch-peruanisches Restaurant) und wiederholten dasselbe Spiel nochmal - ein Gericht fuer alle =)

Heute morgen schliesslich nahm ich ein Taxi nach El Agustino, zum Colegio Johannes Gutenberg. Die erste Huerde war dabei, ueberhaupt ein Taxi zu finden, die Gegend gilt als gefaehrlich und viele wollen nicht dorthin fahren... Hat aber doch alle gut geklappt und ich bekam von Michael, den ich bereits aus Heidenheim aus meiner Gemeinde kenne, eine Fuehrung. Zum Mittagessen gesellte sich auch Katrin, seine Frau, zu uns :)



Meine Sachen sind gepackt und gleich mache ich mich auf den Weg zu Gerd, wo die deutschen Voluntaere noch ein Treffen haben. Danach bringt er mich zum Flughafen und um voraussichtlich 1.25 Uhr geht mein Flug in Richtung Atlanta, USA. Dort habe ich dann 8h Aufenthalt, Ankunft in Deutschland voraussichtlich um 9 Uhr am Freitag...

Auf Wiedersehen Suedamerika!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen